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Nutzungsbedingungen
AI ChatBots

Der massandra eBusiness GmbH ist es ein großes Anliegen die Privatsphäre der Nutzer von unseren Online-Services zu schützen. Daher werden alle technischen und organisatorischen Möglichkeiten ausgeschöpft, um die Datensicherheit zu gewährleisten. Daraus ergeben sich folgende Nutzungsbedingungen für den Chatbot.

 

1. Allgemeines

Es gelten ausschließlich diese Nutzungsbedingungen für die Verwendung des Chatbots der massandra eBusiness engineering GmbH (in der Folge „Chatbot“). Die Nutzung wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

2. Nutzung unserer Dienste

Was dürfen:

Sie können den ChatBot nutzen, um Informationen über Dienstleistungen der massandra eBusiness engineering GmbH zu erhalten und darüber hinaus weitere Informationen zu weiteren Themen im Bereich der IT.  Bei der Nutzung müssen Sie alle geltenden Gesetze sowie unsere Nutzungsbedingungen einhalten.

Was Sie nicht tun dürfen:

Sie dürfen den ChatBot nicht für illegale, schädliche oder missbräuchliche Aktivitäten nutzen. Es ist Ihnen zum Beispiel untersagt den Chatbot auf eine Art und Weise zu nutzen, die die Rechte anderer verletzt, missbraucht oder gegen sie verstößt.

Genauigkeit: 

Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen sind sich schnell entwickelnde Forschungsgebiete. Aufgrund des probabilistischen Charakters des maschinellen Lernens kann die Nutzung unserer Dienste in manchen Situationen zu Output führen, der nicht genau die realen Personen, Orte oder Fakten wiedergibt. 

Wenn Sie unsere Dienste nutzen, erklären Sie sich mit Folgendem einverstanden:​

  • Der Output ist möglicherweise nicht immer korrekt. Sie sollten sich nicht auf den Output unserer Dienste als alleinige Quelle der Wahrheit oder faktischer Informationen oder als Ersatz für professionelle Beratung verlassen. 

  • Sie müssen Output auf Richtigkeit und Angemessenheit für Ihren Anwendungsfall bewerten, einschließlich der angemessenen Überprüfung durch einen Menschen, bevor Sie Output aus den Diensten verwenden oder weitergeben.

  • Sie dürfen Output in Bezug auf eine Person nicht für einen Zweck verwenden, der rechtliche oder wesentliche Auswirkungen auf diese Person haben könnte, wie z. B. das Treffen von Kredit-, Bildungs-, Beschäftigungs-, Unterkunfts-, Versicherungs-, rechtlichen, medizinischen oder anderen wichtigen Entscheidungen. 

  • Unsere Dienste können unvollständigen, unrichtigen oder beleidigenden Output liefern, der nicht unsere Ansichten wiedergibt. Wenn Output auf Produkte oder Dienstleistungen eines Dritten Bezug nimmt, bedeutet dies nicht, dass wir diesen unterstützen oder mit ihm verbunden ist.

3. Funktionalität/Inhalt und Zusicherungen
  • Der Chatbot stellt Informationen zu Themen bereit, die durch Nutzereingaben und dem zugrundeliegenden Algorithmus gefunden bzw. generiert werden. Systembedingt ist die Richtigkeit der Antworten nicht garantiert. Der Service dient der unverbindlichen Erstinformation und ersetzt nicht das selbstständige Einholen von Informationen.

  • Eine gewisse Funktionalität des Chatbots wird nicht zugesichert.

  • Das Angebot der massandra eBusiness engineering GmbH zur Nutzung des Chatbots ist unverbindlich. Die Nutzung erfolgt ausschließlich durch eine Eingabe und Bestätigen einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche durch den Nutzer.

  • Weiters sichert der Nutzer die ordnungsgemäße und rechtskonforme Verwendung des Chatbots zu.

4. Haftung
  • Die durch den Chatbot erteilten Auskünfte sind weder verbindlich, noch besteht durch die massandra eBusiness engineering GmbH eine Zusage der Richtigkeit dieser Daten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Garantie für Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen. 

  • Wir behalten uns ausdrücklich vor, einzelne oder sämtliche Dienste ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

  • Die massandra eBusiness engineering GmbH sichert keinesfalls die Erreichbarkeit des Dienstes zu. Wir sind nicht verpflichtet, die Nutzung des Chatbots für einen gewissen Zeitraum anzubieten. Auf die Nutzung des Chatbots besteht kein Anspruch. Eine Beendigung zu jedem Zeitpunkt ist der massandra eBusiness engineering GmbH vorbehalten.

  • Die massandra eBusiness engineering GmbH  schließt jegliche Haftung im Zusammenhang mit der Benutzung der Dienste oder der Nichtzurverfügungstellung der Dienste einschließlich deren Ergebnisse aus.

  • Die massandra eBusiness engineering GmbH haftet für keine Verlinkungen, die durch den Chatbot erzeugt, bereitgestellt oder in sonstiger Weise dem Nutzer zur Verfügung gestellt werden.

5. Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten, die der massandra eBusiness engineering GmbH bekannt werden, sind streng vertraulich und unter Anwendung des Datenschutzgesetzes (DSG) und der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu behandeln.

Zur Optimierung des Chatbots wird der Chatverlauf mitprotokolliert und in einer lokalen Instanz gespeichert. Diese Informationen sind anonym und werden nicht mit personenbezogenen Daten verbunden. Diese Informationen sollen uns helfen, das Informationsangebot für die Benutzer besser zu gestalten, um etwa die Dialogführung des Chatbots besser den Nutzerbedürfnissen anzupassen.

Jegliche Daten, die der Benutzer dem Chatbot bekannt gibt, sind freiwilliger Art. Der Chatbot wird seine Benutzer nie bitten personenbezogene Daten bekannt zu geben. Macht dies der Benutzer aber doch, so übernimmt die massandra eBusiness engineering GmbH keine Haftung.

Dem Benutzer steht es frei nach Beendigung der Konversation den Chatverlauf mittels Klick zu löschen. Dadurch wird die Konversation komplett aus dem System gelöscht.

6. Geltendes Recht

Diese Nutzungsbedingungen und jegliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen Nutzungsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der deutschen Kollisionsregeln. Der ausschließliche Gerichtsstand ist Königstein im Taunus, Deutschland.

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